Sueño español ... bedeutet übersetzt „spanischer Traum“ – und genau den haben wir uns mit unseren Pferden erfüllt. 

Spanische Pferde begeistern uns seit vielen Jahren mit ihrer Arbeitseinstellung, ihrem leichten Umgang, ihrem edlen Charakter und der engen Bindung, die sie zu „ihrem“ Menschen aufbauen. Doch die Suche nach unserem spanischen Traumpferd erwies sich als sehr schwierig und zeitintensiv. Wir haben viele Pferde in Spanien gesehen, viele von ihnen waren gut gerittenen, manche aber auch völlig überfordert. Doch irgendwann haben wir schließlich das Pferd gefunden, das all unsere Anforderungen vereinte:

-         Rittigkeit

-         Interieur

-         Charakter

-         Leistungsbereitschaft

-         Qualität

Heute suchen wir nach eben diesen Kriterien die Pferde für unsere Kunden aus, damit auch sie das Pferd ffinden, das zu ihnen passt, und ihren „Spanischen Traum“ leben können. Dabei liegt unser Bestreben darin, uns Zeit für die Arbeit mit den Tieren zu nehmen und charakterlich einwandfreie, gesunde Pferde in vertrauensvolle Hände abzugeben.

Bevor die Pferde Spanien verlassen, werden sie von einem Tierarzt untersucht, die Untersuchungsergebnisse von einem deutschen Tierarzt gegengeprüft (Röntgenbilder liegen immer vor).

Nachdem die Pferde bei uns angekommen sind, werden sie chiropraktisch behandelt und einer Zahnkontrolle unterzogen, bevor sie an alles gewöhnt werden, was ein Pferdeleben in Deutschland ausmacht: Paddock- und Weidegänge, Longieren, Solarium, Dusche, usw.

Alle Pferde werden von Elena Durlach geritten, die seit mehr als zwanzig Jahren junge Pferde anreitet und inzwischen ein Gespür dafür entwickelt hat, die Tiere so zu reiten, dass sie anschließend für jeden Reiter leicht zu handeln sind.

Auch nach dem Kauf stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, wenn wir danach in Kontakt bleiben. Auf Wunsch kann das Pferd zur weiteren Ausbildung in unserem Stall bleiben. Oder der Hengst wird bei uns kastriert und kann sich anschließend noch ein wenig bei uns erholen.

Alle unsere Pferde werden mit passgenauen Sätteln geritten. Auf Wunsch unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam mit unserem Partner bei der Sattelsuche.

Elena und Oliver Durlach 


Telefonische Erreichbarkeit unter 

0175- 586 4820  gerne auch per WhatsApp 





- Image Video 

Santo 6 -  jähriger Lusitano  






Korso - 5 - jähriger geköhrter PRE Hengst JL  "Ebano" neu in unserem Besitz 

 
E-Mail
Karte
Instagram